banner_schmelzerweb (3K)

R 5 GT Turbo Coupe

Renault 5 GT Turbo Coupe

Das arme Auto! Es gehörte dem Boris, der alle guten Autos irgendwann zu wertlosem Schrott verarbeitet. Durch irgendeinen dummen Zufall kam ich an das Auto, der Zustand war katastrophal! Der Innenraum war ein Fall für den Dampfstrahler: vorne hatte der Fahrer den Wagen bearbeitet, hinten der Hund.
Technisch war das Auto ganz gut in Schuß, abgesehen von einem Motorschaden und dem durch die Bastelei des Vorbesitzers resultieren Kabelbrand im Motorraum. Der Kabelbaum war schnell beschafft, der Motor in Stand gesetzt. Bei den Probefahrten zeigte das Pokalfahrwerk sich von seiner allerbesten Seite! Einfach traumhaft - direkter Fahrbahnkontakt, ohne dabei zu hoppeln, wie es heute übliche Billig-Fahrwerke tun.

Leider hat auch dieses Auto den Weg gehen müssen, den das weiße Cabrio gehen mußte. Es wurde von mir geschlachtet, die Karosse hat Harry für einen Kasten Warsteiner abgeholt. Das Pokalfahrwerk liegt komplett in der Halle und wartet auf seinen nächsten Einsatz, zusammen mit dem kompletten Antriebsstrang des Rapid und dem des GTT...

Renault 5 GT Turbo Coupe