banner_schmelzerweb (3K)
R 5 GTX - Der Silberpfeil

Das Lieblings-Auto meiner lieben Freundin. Der größte Fehler war wohl, dieses Auto zu verkaufen - zumindest nach Isabels Meinung. Es war in wirklich gutem Zustand, sehr viele Teile waren bereits erneuert - eigentlich hätte man den Renault 5 behalten müssen...

Gekauft habe ich ihn im Jahre 2002 in Speyer auf der Veranstaltung -- 30 Jahre Renault 5 --.

Renault 5 GTX in Speyer 2002

Abgeholt habe ich das Auto ca. 2 Wochen später beim Vorbesitzer nahe Koblenz. Neben den originalen Alufelgen waren GT Turbo-Schaltknauf und -Lenkrad, GT Turbo-Bremsen (eingetragen!), 2 Sätze Pokalfelgen aus dem R5-Pokal und noch ein Sportauspuff-Topf dabei! Alles in Allem ein gutes Geschäft, tiefergelegt war das Auto ebenfalls. Er hat uns jahrelang gute Dienste erwiesen, bis abzusehen war, daß einige größere Investitionen anstehen und wir entschieden, daß wir zu zweit nicht unbedingt 4 Autos angemeldet haben müssen. Also wurde das Auto mit dem geringsten Nutzwert erstmal verkauft - in unserem Fall war das (leider!) der R5.

R 5 GTX R 5 GTX R 5 GTX